Star Wars Jedi Fallen order: Selbst der Creatice Director ist von der endgültigen Größe des Spiels überrascht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Jedi Fallen Order befindet sich in Entwicklung und wird in einigen Wochen auf den Markt kommen. Hinter dem Titel steht der God of War Schöpfer Stig Asmusen der ein ähnlich angehauchtes Action-Third-Person-Abenteuer mit Star Wars Jedi Fallen Order abliefern möchte. Allerdoings ist man bei Electronic Arts gewohnt, dass Spielerlebnisse recht kurz ausfallen können. Wird diesem Schicksal auch Star Wars Jedi Fallen Order verfallen?

Stig Asmussen hat nun darüber gesprochen und erklärt, dass man derzeit Playtests unternehme. Und er sei dabei selbst überrascht gewesen wie umfangreich das Spiel in der kompletten Form ausfällt. Zwar wollte er kein „massives Spiel“ versprechen, jedoch werden viele Spieler überrascht sein dass es doch so viel in Star Wars Jedi Fallen Order zu entdecken gibt.

Da es sich nicht um einen Multiplayer-Titel handelt war es den Entwicklern wichtig, dass man ein qualitativ hochwertiges Singleplayer-Erlebnis liefert, bei dem es auch eine bestimmte Menge Spielzeit geben muss um alle glücklich zu machen. Man sei definitiv in diesem Bereich – so der Creativ Director.

Star Wars Jedi Fallen order soll am 15 November 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.