Halo Infinite: Um die Entwicklung voran zu treiben möchte man ein drittes Studio mit Auftragsarbeiten einbeziehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries arbeitet an einer völlig neuen Ära von Halo Spielen. Das Studio hat sich der Marke angenommen und nach Halo 5: Guardians damit begonnen eine völlig neue Infastruktur zu schaffen. Für Fans bedeutet das schon eine längere Pause neuer Ableger. 343 Industries hat jedoch ein Mammut Projekt hinter sich gebracht und eine völlig neue, moderne Engine erschaffen, die Halo Titel maßgeschneidert antreiben soll.

Das eigentliche Spiel das als erstes mit der neuen Technik umgesetzt werden soll – Halo Infinite – hat seit dem nur kleine Fortschritte gemacht. Damit sich das ändert hat 343 Industries nun bekannt gegeben, dass ein drittes Studio die Entwicklung an Halo Infinite unterstützen wird.

Demnach soll Sperasoft Hilfestellung geben und bei Animationen unterstützen. Die Mannen haben an Projekten wie EA Sports Spielen und Mass Effect Andromeda gearbeitet.

Gerüchte sagen dass Halo Infinite ein Launch-Titel von Xbox Scarlett werden soll. Eine Veröffentlichung ist damit frühstens Ende nächsten Jahres zu erwarten.