GTA 6: Rockstar lässt sich laut Analysten Zeit mit der Entwicklung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rockstar Games hat im letzten Jahr das neuste Kapitel der Red Dead Redemption Serie veröffentlicht. Allerdings bleibt auch das hochgelobte Spiel hinter den phänomenalen Zahlen von GTA V zurück. Einzige Chance hier neue Akzente zu setzen dürfte ein neuer Ableger der Serie sein, der sich Gerüchten zur Folge schon Jahre in Entwicklung befindet und rasante Fortschritte macht.

Nun haben sich Analysten mit der Thematik beschäftigt, dass Rockstar alias deren Publisher Take Two den nächsten Grand Theft Auto Titel veröffentlicht werden. Allerdings wird sich Rockstar/Take Two laut Analyste Alex Giaimo von der Investmentbank Jefferies wenig davon beeindrucken lassen.

Ganz im Gegenteil rechnet der Analyst nicht mit einre Veröffentlicht vor dem Fiskaljahr 2022. Das bedeutet, dass das Spiel nicht vor dem 1 April 2021 erscheinen wird.

Ohnehin zeigen sich Rockstar und Take Two über neue Projekte immer sehr verschwiegen. Sobald die Mannen soweit sind werden sie ihr Projekt enthüllen und uns hoffentlich zahlreiche Details präsentieren.

Quelle