Werbung:

Creative Assembly: Entwickelt man einen Heldenshooter nach Alien Isolation?

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Creative Assembly ist seit der Veröffentlichung von Alien Isolation ein wenig mehr in den Fokus gerückt. Der Einstand in das First-Person-Horror-Genre war mehr als gelungen und viele Fans würden gerne sehen, dass Creative Assembly einen weiteren Ableger der Alien-Serie veröffentlicht.

Allerdings sieht es eher so aus, dass dort momentan ein ganz anderes Genre entsteht. In einer Stellenausschreibung sucht man nun nach einem Lead Hero Designer, der aufgerende spielbare Charaktere erstellen soll.

Das sieht eindeutig danach aus, dass man in einem kommenden Spiel den Fokus auf unterschiedlichen Helden werfen möchte. Sollte man ein weiteres Mal auf die First Person Perspektive setzen könnte uns ein Heldenshooter erwarten. Oder geht man erneut ein völlig frisches Genre an und überrascht?

Bislang bleibt das unbekannt.

Quelle