Microsoft Xbox Game Studio’s: Quantität ist nicht weiter gewünscht. Entwicklerstudios sollen so viel Zeit wie benötigt erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat vor wenigen Jahren damit begonnen seine Xbox Game Studios aufzubauen und künftig mit NIntendo und Sony World Wide Studios mithalten zu können. Da das noch ein junges Projekt ist, bleibt klar dass nicht gleich die großen beeindruckenden Projekte enthüllt werden können.

Ohnehin scheint man sich ein neues Ziel gesetzt zu haben. So soll die Qualität in den Mittelpunkt rücken. Wohl auch ein Grund warum man 343 Industries und Turn 10 viel Zeit eingeräumt hat um neue Projekte zu erschaffen. Halo Infinite befindet sich schon einige Jahre in Entwicklung. Turn 10 hat entgegen den Erwaratungen in diesem Jahr kein neues Forza Motorsport angekündigt.

Letztlich sei die Qualität von First Party Projekten von großer Bedetung. In der Vergangenheit sei es immer schwieriger geworden First Party Titel zu Koordinieren. Vor allem weil man sich durch die frühe Nennung eines Erscheinungstermins selbst Druck gemacht habe. Nun sollen die Entwickler den Raum bekommen den Sie benötigen um ihre Projekte in Perfektion abzuliefern.

Quelle