Werbung:

Elden Ring: From Software spricht über George R.R. Martins Beteiligung an der Entwicklung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Bandai Namco und From Software arbeiten nach Dark Souls an einer weiteren gemeinsamen Marke bei der man sich prominente Unterstützung gesichert hat. Der Autor hinter der Game of Thrones Serie „George R.R. Martin“ wirkt bei dem Spielt mit. Game Designer Hidetaka Miyazaki sprach nun über das Zusammenwirken mit dem Schrifsteller.

Demnach habe George R.R. Martin selbst nicht die Geschichte hinter dem Spiel geschrieben. Er hatte das Gefühl dass das Medium Computerspiel den Schrifsteller zu stark einschränken würde. Stattdessen nahm er eine Rolle als Berater ein und recherchierte in der umfangreiche Mythologie und Lore der Spielwelt von Elden Ring.

Die Geschichte stammt damit ein weiteres Mal von Hidetaka Miyazaki. Jedoch erreicht man durch das Mitwirken von George R.R. Martin eine Tiefgründigkeit und Einzigartigkeit der Spielwelt, wie man sie noch nie in einem From Software Titel gesehen hat.

Schon gelesen?
Ubisoft präsentiert aktuelle Geschäftszahlen. PC ist die erfolgreichste Plattform. Weitere Daten!

Elden Ring befindet sich für PlayStation 4, Xbox One und PC in Entwicklung und hat bislang noch keinen Termin erhalten.