Cyberpunk 2077: So stark optimiert dass die Konsolen-Optik an die Qualitäten eines Hochleistungsrechners erinnern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cyberpunk 2077 ist CD Projekt’s aktuelles Werk und wird im kommenden Jahr veröffentlicht. Bis es jedoch soweit ist liegt noch ein wenig Arbeit vor den Mannen. Im Rahmen der E3 2019 wurden neue Trailer gezeigt. Eine Gameplay-Präsentation blieb bislang nur den Redakteuren und Fachvertretern vorenthalten. Diese sollen insgesamt eine Stunde des Spiels zu sehen bekommen.

In einem Bericht zeigte sich einer der Auserwählten nun überrascht. Während der Präsentation war er sich sicher, dass das gezeigte auf einem Hochleistungs-PC gerendert wurde. Er staunte nicht schlecht als er darüber informiert wurde, dass das gezeigte auf einer einfachen PS4 Pro lief.

Entsprechend dürft ihr wohl einen Titel erwarten, der stark optimiert ist und von der Optik neue Grenzen auf Konsolen sprengt.

Quelle