Assassin’s Creed Odyssey: Führt die Pause von Ableger zu weiteren DLC Content im aktuellen Teil?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubsioft hat im Rahmen der E3 2019 sein Line-Up für das erstliche Jahr und Anfang des kommenden Jahres bekannt gegeben und dabei auf die Ankündigung eines neuen Assassin’s Creed verzichtet. Sollte bedeuten das wir wohl mindestens über 1 ½ Jahre auf die Veröffentlichung eines weiteren Abenteuer im Assassin’s Creed Universum wareten müssen.

Wird diese Lücke anders gefüllt? Ubisoft ist bekannt dafür dass man gerne weitere Seasonpässe zu Spielen veröffentlicht und so den Content zu spielen streckt. Wird man das mit Assassin’s Creed Odyssey ebenfalls so handhaben?

Dazu hat nun Marc Alexis Cote in einem Interview mit Kotaku Stellung bezogen. Demnach plane man nicht einen zweiten Season-Pass zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil soll der offizeille DLC Support mit Ende der ersten Season enden. Man habe die Absicht den Fokus auf den neu erschaffenen Story-Creator-Modus zu legen. Mit diesem können Spieler neue Abenteuer in Assassin’s Creed Odyssey erschaffen.

Quelle