Ubisoft: Bestehende Spiele sollen schneller mit neuen Inhalten versorgt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Publisher Ubisoft ist immer vorne dabei wenn es darum geht neue Modelle zu finden mit denen man Spiele langfristig interessant halten kann und dabei noch weiter den Umsatz steigern kann. Vor allem das Games as a Service Modell hat Ubisoft wohl viel gefallen gebracht. Das möchte Ubisoft in Zukunft weiter ausbauen.

Demnach soll sicher gestellt werden, dass alle Produkte schneller und regelmäßiger mit neuen Inhalten versorgt werden können. Es sei der neue Trend der Industrie langfristig für neue Inhalte zu sorgen und man müsse sicher stellen, dass man hier ganz vorne dabei ist.

Wie Ceo Ives Guillemot diesen Plan verwirklichen möchte lies er allerdings offen. Denkbar ist dass man weitere Entwicklerteams gründet die sich speziell auf den Support von Spielen konzentriert und den Haupt-Entwicklern zuarbeitet.