Werbung:

The Division 2: Nach Zusage der „Vereinfachung des Raids“ nun ein Rückzieher. So wenig Spieler haben den Raid auf Konsolen bislang gemeistert!

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Ubisoft Massive scheint ein wenig hin und her gerissen wenn es um die Frage der Schwierigkeit des Raides geht. So hatte man zwar schon angedeutet dass der Raid vorerst nicht überarbeitet werden soll, jedoch zeigte man sich offen für Vorschläge die man intensiver prüfen wolle. Das scheint wiederum Kritik ausgelöst zu haben, worauf Ubisoft massive nun nochmal konkrete Antworten liefert.

Demnach möchte man nochmal eindeutig klarstellen, dass man die Schwierigkeit des Raids nicht verändern wird. Man wisse zwar dass der Raid auf Konsolen schwieriger ist, aber man habe keine Pläne das ganze zu verändern.

Wie drastisch der Unterschied ist zeigen Zahlen. Auf dem PC haben bereits 7000 Spieler den Raid abgeschlossen. Auf den Konsolen PS4 und Xbox One gelang dies bislang nur 200 Spielern.