The Division 2 kann anscheinend nicht die hohen Erwartungen von Ubisoft erfüllen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Division 2 gilt seit seinem Launch als das bislang gelungenste Co-op Action Rollenspiel dass seit der jungen Ära dieser jungen von Destiny geprägten Generation gelaunched ist. Nicht nur das Ubisoft Massive für viel Inhalte gesorgt hat, lief der Online Titel zum Launch auch außerordentlich rund.

Allerdings scheint das nicht für die Verkaufsstürme zu sorgen, die Ubisoft sich von dem Nachfolger erhofft hat. Im aktuellen Geschäftsbericht geht Ubisoft darauf ein, dass The Division 2 hinter den Erwartungen hinterherhängt. Das gilt vor allem für die Konsolenfassung.

Laut Ubisoft liegt das an einem „Wettbewerbintensiveren Markt“. Wahrscheinlich meint man hier das hinzustoßen von Anthem. Das hatte sich zum Start auch Millionenfach gekauft und möglicherweise den Markt schon etwas gesättigt.

The Division 2 kann auf PC, PS4 und Xbox One gespielt werden.