PlayStation 5 & Xbox Scarlett: Capcom rüstet sich für kommende Konsolengeneration.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom hat sich im aktuellen Finanzbericht zur Einführung der kommenden Konsolengenration geäußert und möchte damit in erster Linie Investoren ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Aber auch für Videospieler lassen sich einige Informationen aus den Ankündigungen ziehen.

So bereitet man sich derzeit auf die Einführung der kommenden Konsolen PlayStation 5 und Xbox Scarlett vor. Laut Capcom sei man bestens auf die kommende Generation vorbereitet. So hat man die RE Engine entwickelt auf der zahlreiche aktuelle Projekte von Capcom laufen. Es handelt sich um eine Potente Engine die wundervolle Grafiken darstellen kann.

Capcom sagt, dass man die Engine so entwickelt habe, dass diese auch langzeitig verbessert werden kann und die Stärken der neuen Generation aufnehmen kann. Daher sei man bereits bestens gewappnet für die neuen Konsolengenerationen und derren neuen Techniken.

Man darf gespannt sein welche Projekte Capcom für die kommende Generation entwickelt.