E3 2019: Auch Activision fährt das eigene Aufgebot zurück.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die E3 gilt als wichtigste Videospiel-Messe der Welt und liefert uns seit Jahren einen ersten Blick auf neue Spiele und Hardware. Allerdings ändert sich in diesem Jahr einiges Radikal und viele Branchenriesen fahren ihr Aufgebot zurück. Beispielsweise hat Sony im letzten Jahr bekannt gegeben nicht an der E3 teilnehmen zu wollen und gar auf die sonst so wichtig angesehene Pressekonferenz zu verzichten.

Es folgten weitere Absagen. So möchte EA ebenfalls auf eine Pressekonferenz verzichten. Nun folgt Activision, die in diesem Jahr auf einen eigenen Messestand verzichten möchten. Man wird seine Spiele bei Partnern ausstellen.

Lediglich Besprechungsräume sollen angeboten werden bei der man der Presse das neue Call of Duty von Infinity Ward vorstellen möchte. Es scheint als ob die E3 2019 langsam aber sich an Einfluss verliert.