Call of Duty Modern Warfare 4: Bedient man sich an Free 2 Play Konzepten beim neusten Call of Duty?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Offiziell enthüllt wurde das Call of Duty 2019 noch nicht. Allerdings gilt als ziemlich sicher dass im Jahr 2019 Call of Duty Modern Warfare 4 erscheinen wird. Ein Release wird Richtung Oktober/November 2019 erwartet. Allerdings könnte sich in diesem Jahr einiges an der Vermarktung des Spiels ändern.

So legen Berichte von den Kollegen von Kotaku offen, dass man bei Activision mit den Verkaufszahlen von Call of Duty Black Ops 4 nicht ganz zufrieden ist. Zwar habe sich der Titel insgesamt ganz ordentlich verkauft, konnte jedoch nicht den gewünschten Umsatz erzeugen den Activision für die Wachstumsprognose benötigt hätte.

Daher soll es innerhalb Activision’s nun neue Gedanken rund um Call of Duty geben. Einige Mitarbeiter sollen Free 2 Play Elemente ins Spiel gebracht haben. Soll bedeuten, dass man gewisse Teile von Call of Duty 2019 kostenfrei spielen kann. Das würde die Reichweite erhöhen und damit die Chance weitere Umsätze zu generieren.

Jedoch soll es in den Reihen von Activision auch viele Skeptiker geben, die von diesen Plänen alles andere als begeistert sind. Daher bleibt abzuwarten für welchen Weg sich Activision entscheidet und was Infinity Ward bis zum Release Ende 2019 noch umsetzen kann.

Die Ankündigung von Call of Duty 2019 sollten in den kommenden Wochen erfolgen.

Quelle