PlayStation 5 vs Xbox Scarlet: Microsoft möchte keine Kompromisse eingehen und sicherstellen die stärkste Konsole in der nächsten Generation zu bieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bezüglich der PlayStation 5 und der Xbox Scarlet gibt es seit Monaten zahlreiche Gerüchte. Während die PlayStation 5 wohl erstmals Abwärtskompatibel sein wird und angeblich ersten Upscaling Support bis zu 8K bieten soll, möchte Microsoft angeblich von Anfang an auf zwei Xbox Konsolen setzen. Eine für den Massenmarkt mit durchschnittlicher Hardware und ein High-End-Produkt.

Bei dem High-End-Produkt möchte Microsoft wohl richtig aus den vollen schöpfen. Laut Gerüchten hört das Modell auf den Codenamen Anaconda und wird mit dem Anspruch entworfen, die stärkste Konsole der kommendne Generation zu sein. Das wird sich möglicherweise auch auf den Preis auswirken. Daher möchte Microsoft sicher gehen und zwei Modelle auf den Markt bringen.

Da man bei der PlayStation 5 davon ausgeht, dass auch diese etwas teurer wird und wohl rund 500 Dollar kosten wird. Könnte das Xbox Anaconda Modell bei 600 Euro aufwärts anfangen. Das Einsteiger Modell hingegen die 300 bis 400 Euro erreichen, die sich als Massentauglich bewährt haben.

Quelle