Halo Infinite: Riesiges Entwicklungsbudget und angeblich nun doch mit Battle Royal.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft möchte seine Consume Sparte weiter stärken und investiert kräftig. Auch in seine wichtigste marke Halo. Angeblich soll 343 Industries ein Budget von rund einer halben Milliarden US Dollar zur Verfügung stehen um den neusten Titel der Halo Serie zu entwickeln. Ob die am Ende verbraucht werden steht zwar auf einem anderen Blatt, da man neben Halo Infinite jedoch auch eine komplett neue Engine entwickelt, dürfte Halo eine der teuersten Produktionen werden, die jemals für eine Xbox Konsole umgesetzt wurden.

Darüber hinaus scheint man seine Meinung in Bezug auf Battle Royal doch noch geändert zu haben. Zunächst hatte man immer wieder betont, dass man Battle Royal nicht einfach nachbauen werde. Aufgrund des anhaltenden Trends von PUBG, Fortnite und Apex Legends scheint nun doch eine Halo Battle Royal Erfahrung in Entwicklung zu sein.

Da beides nicht offiziell bestätigt ist, handelt es sich um Gerüchte.

Quelle