Werbung:

From Software möchte gerne an einem Story-Spiel arbeiten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

From Software hat mit seiner Reihe Dark Souls, Bloobline, Demon Souls und letztlich auch Sekiro Shadows Die Twice bislang immer das Gameplay in den Mittelpunkt gestellt. Ziel war es äußerst ausgeklügelte Kampfsysteme zu bieten, die Spielern herausfordern, dabei niemals unfair sind. Das Geheimnis ist es die Systeme zu verstehen und anzuwenden und ein gutes Reaktionsvermögen zu entwickeln.

Laut CEO Hidetaka Miyazaki sei es in Japan geschrieben Gesetz, dass Gameplay stets wichtiger sei als Story. Daher würde in Japan erst nach der Fertigstellung des Spiels damit begonnen eine Geschichte zu erschaffen, die das Spielgeschehen unterstützt.

From Software würde jedoch gerne mal andersherum arbeiten und die Story eines Spiels in den Mittelpunkt stellen. Als positives Beispiel nennt From Software Red Dead Redemption 2. Man darf demnach gespannt sein, was From Software als nächstes enthüllen wird.

Schon gelesen?
Destiny 2: Man verzichtet auf Exklusivität – Crossplay und Crossave auf der Todo-Liste.

Quelle