Amy Hennig – überraschtg von Electronic Arts Sinneswandel. Plötzlich doch wieder Singleplayer-Games?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts hat in den letzten Jahren so einige Dinge getan, bei der manch Spieler einfach nur Kopfschüttelnt zugeschaut hat. Beispielsweise hat man das Preisgekrönte Studio „Visceral Games“ geschlossen. Die Begründung war die Entwicklung des Star Wars Spiels „Ragtagh“, bei dem auch Uncharted Autorin Amy Hennig mitgewirkt hatte. Begründung – Singleplayer Spiele würden nicht mehr von Spielern geliebt werden.

Amy Hennig schaut nun nicht schlecht dass man mit Star Wars Jedi Fallen order doch ein Single Player veröffentlicht. Amy weiß nicht woher der Sinneswandel kommt und meldet sich mit einem kurzen Statement zu wort. Bei ihr wurde ein Singleplayer-Game jedenfalls nicht gedulded. Aber anscheinend ändern sich Dinge sehr schnell – so ihre Auffasung.

Quelle https://www.eurogamer.net/articles/2019-04-15-amy-hennig-reacts-to-jedi-fallen-order-announce-reveals-more-of-cancelled-single-player-star-wars-game-ragtag