Xbox Game Studios: Insider meint dass die nächste Übernahme eines Studios bevorsteht. Ankündig auf der E3 2019?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft beaut bekanntlich seine ganze Infastruktur um und hat selbst seine Game Studios umgetauft. Diese hören nicht länger auf den Namen „Microsoft Studios“, sondern auf den Namen „Xbox Game Studios“.

Zukünftig soll eine Armade aus bereits ansässigen Studios und neu dazu gekauften für reichlich Nachschub im Xbox Game Pass sorgen. Ziel ist ein Netflix für Videospiele.

Nun steht laut dem bekannte Insider Klobrille die nächste Übernahme bevor. Laut eigener Aussage ist er sich bei der Angabe so sicher, wie damals bei der Übernahme von Playground Games. Allerdings hält er sich bedeckt und redet kryptisch. Es würde sich um ein „Cool Studio“ handeln. „Cool“ wird dabei mit dem Norden in Verbindung gebracht. Wird möglicherweise IO Interactive übernommen? Sie stammen aus Kopenhagen. Aber auch andere nordische Studios kommen in Frage – Beispielsweise Arctic Game Studios, die Iceflake Studios oder Studio CCP Games könnten noch darunter sein.

Besonders optimistische gehen von der Rückkehr von Bungie aus.