Sekiro Shadows Die Twice: Konsolenfassungen wurden Performance-Analyse unterzogen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Digital Foundry haben mal wieder einen Top Hit einre Performance Analyse unterzogen. Dieses Mal hat man sich From Softwares neusten Hit „Sekiro Shadows Die Twice“ angeschaut und bewertet. Dabei schwankt das Erlebnis, je nach verwenderter Plattform.

Weder auf Xbox One X, noch auf PlayStation 4 Pro werden stabile 60 FPS erreicht. Auf der PS4 Pro schwankt die Bildrate zwischen 38 und 48 Bildern pro Sekunde. Auf Xbox One schwankt es zwischen 38 bis 42 Bildern und scheint damit etwas stabiler.

Die Xbox One X Version bringt darüber hinaus die deutlich bessere Bildqualität mit. Bessere Schatten und Details sorgen hier für ein schöneres Gesamterlebnis. Außerdem erlebt man auf Xbox One X eine stabile Auflösung von 1800P, während man auf PS4 Pro auf eine dynamische Auflösung setzt, daher wohl auch die schwankende Framerate.

Auf den normalen konsolen werden auf PS4 native 1080P geliefert bei etwa 30 Bildern in der Sekunde. Im Falle der Xbox One liegt die Framerate ebenfalls bei 30 Bildern, die Auflösung jedoch nur bei 900P.