Rage 2: Man würde gerne Post-Launch-Inhalte erstellen. Allerdings fehlen noch konkrete Pläne.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Avalanche Studios scheinen vorsichtig geworden zu sein, was Planung für die Zukunft angeht. Erst kürzlich mussten die Avalanche Studios mit der Entwicklung von Just Cause 4 einen herben Schlag ertragen. Der Open World Titel wurde aufgrund zahlreiche Fehler nur schwierig verkauft. Sales und inoffizielle Preisreduzierungen mussten hier Nothilfe leisten. Dennoch gilt Just Cause 4 schon jetzt als Verlustgeschäft.

Entsprechend vorsichtig ist man wohl mit seinem Optimismus bei Rage 2. So gab Studio Director Tim Willits in einem Interview bekannt, dass man gerne Post Launch Inhalte produzieren würde. Die sollen kostenlos, jedoch auch kostenpflichtig angeboten werden. Wirklich Gedanken über die Inhalte hat man sich jedoch noch nicht gemacht.

Im Interview erklärt Willits, dass man „herausfinden wolle – was die Spieler wollen“. Bedeutet – man wird erstmal beobachten wie sich das Spiel entwickelt und dann weitere Inhalte produzieren. Erste Ideen sollen schon bestehen – jedoch wird man sich wohl die ersten Wochen für das Patchen von Problemen freihalten.

Rage 2 erscheint am 14 Mai 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.