Werbung:

PC Spiele auf Xbox One: Neue App lässt auch PC Spiele auf Xbox One streamen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Microsoft möchte seine Plattformen näher zusammen bringen und arbeitet daran ein Ökosystem zu erschaffen, dass völlig unabhängig funktioniert und niemanden bestimmte System aufzwingt. So sollen PC und Xbox One immer näher zusammen rücken. Teils werden auch die Drittanbieter Nintendo und Sony eingebunden. Hier sollen Crossplattform und Crossprogress bald zum Standard gehören.

Microsoft arbeitet aber auch an einfachen Formen der „Verbindung“. Denn heute hat man eine neue App für Xbox One veröffentlicht. Mit dieser lassen sich PC Spiele auf die Xbox Konsole streamen. Auch Android soll unterstützt werden, so dass Android Games auf Xbox One genossen werden können.

Gesteuert wird dabei mit dem Xbox One Controller. Die App findet ihr hier.

Schon gelesen?
Halo The Master Chief Collection: Vorteile für die PC Fassung – kein Xbox Live Gold notwendig! Kostenloses Skin für Xbox One Besitzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.