Modern Warfare 4: Back to the Roots? Kein Battle Royal, keine Spezialisten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das neue Jahr hat begonnen und jedes Jahr gibt es die gleichen Fragen. Welche Nachfolger der jährlichen Marken erscheinen in diesem Jahr? Bei Call of Duty deutet ziemlich viel auf Modern Warfare 4. Offiziell bestätigt ist das jedoch noch nicht.

Obwohl es bislang keine offizielle Bestätigung gibt, gibt es bereits weitere Gerüchte. So soll das Call of Duty 2019 komplett auf einen Battle Royal Modus verzichten. Ebenfalls soll komplett auf die Verwendung von Spezialisten verzichtet werden – die werden bereits seit Black Ops 3 standarisiert verwendet.

Ziel der Entwickler sei es den Kern der Reihe wieder einzufagen. Mächtige Waffen und große Fähigkeitsbäume sollen weichen und dafür ein traditioneller Ansatz überzeugen.

Die Gerüchte stammen von Gaming Intel – einem Format dass schon mehrfach Informationen richtig gestreut hat. Man darf also gespannt sein, was uns Entwickler Infinity Ward in diesem Jahr präsentiert.

Quelle