Google zeigt Technik-Videos seiner „Gaming Zukunft“. Liefert man tatsächlich eine neue Gaming Konsole?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Google wird im Rahmen der GDC ein Panel Abhalten und möchte dort „über die Zukunft des Gamings“ sprechen. Schon länger ist bekannt, dass Google an Streaming Technologien arbeitet. Es wurde daher bislang vermutet, dass Google einen Streaming Dienst für Spiele startet. Doch ist das alles? Immer mehr spricht dafür, dass Google auch eine eigene Gaming-Hardware an den Start bringt. So hat man einen möglichen Controller enthüllt. In Video zeigt man Technik-Demos von scheinbar eigenen Videospielberechnungen und vieles mehr:

Man darf also sehr gespannt sein was Google im Gaming Bereich plant. Man scheint jedoch auf Angriff zu schalten. Eine neue Konkurrenz am Videospielmarkt!