Disney wird wohl doch keine eigenen Star Wars Spiele entwickeln. Dementi zur kürzlichen News.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kürzlich berichteten wir dass Disney nach Personal für eine Lucas Arts interne Gaming Abteilung sucht. Lucas Arts ist der Produzent der Star Wars Marke oder aber auch Indianer Jones Marke und damit Inhaber großer Welten. Die Stellenanzeige machte den Anschein als wolle Disney eine eigene Gamingabteilung aufbauen und künftig selbständig Star Wars Spiele und co produzieren.

Allerdings gab es mittlerweile ein Dementi seitens Disney. So sei nicht der Plan ein eigenes Studio innerhalb von Lucas Arts aufzubauen, viel mehr wolle man eine Abteilung gründen die weiterhin an der Strategie arbeitet, Lizenzen an dritte Partner zu vergeben. Die könnten in diesem Fall Star Wars Spiele oder andere Marken von Lucas Arts nutzen.

Es sieht also so aus als ob Disney vorerst keine eigenen Spiele produzieren wird.