Ubisoft möchte auch im kommenden Jahr mehrere große Releases an den Start bringen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat einen Geschäftsbericht veröffentlicht, in dem Investoren und Aktionäre über die aktuellen Zahlen und Aussicht der Zukunft informiert werden sollen. Und bei Ubisoft scheint wieder einmal einiges in Entwicklung zu sein.

Aus dem Geschäftsbericht geht hervor, dass mindestens drei – möglicherweise sogar vier AAA Spiele im kommenden (Geschäfts-)Jahr veröffentlicht werden sollen. Fraglich bleibt welche Spiele darunter fallen.

Es gibt da so einige Theorien. Eines der Spiele wird wohl Anno 1800 sein, dass exklusiv für den PC erscheinen wird. Auch ziemlich sicher wird Skull & Bones dabei sein.

Schon länger halten sich Gerüchte um ein neues Splinter Cell. Aber auch Watch Dogs 3 kam schon zur Sprache. Fraglich bleibt darüber hinaus ob Beyond Good and Evil 2 bereits im kommenden Geschäftsjahr fertig wird.

Assassin’s Creed soll künftig nicht mehr jährlich erscheinen. Pausen zwischen den Teilen könnten dazu führen das im kommenden Geschäftsjahr kein neues Assassins Creed veröffentlich wird.