Rainbow Six Siege: Entwickler erteilen Absage an einen Battle Royal Modus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rainbow Six Siege wird schon seit Jahren als „Games as a Service“ Titel betrieben und von den Entwicklern stets erweitert. Gleichzeitig verdient Ubisoft gutes Geld, denn Jahr für Jahr veröffentlicht man neue Jahres-Pässe, die verfrühten Zugang zu den neuen Inhalten bieten.

Auf die Frage ob sich die Entwickler auch dem aktuellen Trend „Battle Royal“ anschließen gab es nun jedoch leider eine Absage. Laut der Entwickler würde dieses Konzept nicht zu Rainbow Six Siege passen, da es in Rainbow Six Siege eine Bedeutung habe die Synergie des Teams und Kommunikation des Teams zu unterstützen. Das wäre bei Battle Royal genau umgekehrt.

Insgesamt wollen die Entwickler bei Rainbow Six Siege ihren Weg beibehalten und damit die bekannte Spielerfahrung beibehalten.

Quelle