PlayStation 5 und Xbox Scarlet: Paradox Interactive erwartet 2019 neu durchmischte Wettbewerbe um die Vorherrschaft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Paradox Interactive ist ein eher kleinerer Entwickler, der allerdings immer mal wieder erfolgreiche Spiele wie Cities Skylines und co veröffentlicht. 2019 sieht der Publisher als besonderes Jahr an, denn 2019 könnte der komplette Wettbewerb neu durchmischt werden.

So gibt es nun Anfang 2019 schon zahlreiche Zeichen, dass sich hinter den Kulissen einiges tut. Auf dem PC stellen gleich mehrere große Anbieter von Videospielen – Steam Vorherrschaft – in Frage. Auch der Konsolenmarkt ordnet sich neu und bereitet den Sprung auf die nächste Generation vor.

Gleichzeitig soll das viele Wege für kleinere Publisher öffnen, um in die größeren Märkte einzusteigen. Daher empfindet Paradox Interactive das Jahr 2019 als großartigen Zeitraum für die Videospiel-Industrie. Das gilt sowohl für den PC, als auch für den Konsolenmarkt.

Quelle