Apex Legends: Irrtum lässt die Verkaufszahlen von Apex Construct steigen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Apex Legends ist seit einigen Tagen offiziell erhältlich und schon jetzt ein riesiger Erfolg. Anscheinend profitieren durch den Namen auch Dritthersteller, denn mit „Apex Construct“ ist vor längerer Zeit bereits ein Titel erschienen, der sich im Namenaufbau ähnelt.

Nun berichtet das Studio, dass sich seit dem Apex Legends Release die Besuchszahlen der Produktseite um 4000 Prozent erhöht haben.

Der Entwickler sollte sich freuen, tut er letztlich jedoch nicht. Spieler die 29,99 Investiert haben fühlen sich betrogen und bewerten das Spiel negativ. Zwar hat man kurzfristig einen guten Gewinn – der aber vermutlich in vielen Fällen erstattet wird, auf der anderen seite dürfte aber langzeitig ein Rufschaden da sein.