Westworld: Warner Bros hat sich entschieden den Titel einzustellen. Reaktion auf Rechtsstreit mit Bethesda? Man hat angeblich Codeschnipssel aus Fallout Shelter geklaut.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Westworld wurde vor einiger Zeit für Mobil Plattformen angekündigt und solle eine alternative zum erfolgreichen Fallout Shelter werden. Allerdings hatte das Spiel auf negative Weise Publicity gemacht, denn anscheinend haben die Entwickler von Westworld ganze Teile des Codes von Fallout Shelter geklaut. Das peinliche – selbst Bugs wurden dabei übernommen.

Da beide Titel bei dem selben Entwickler – Behaviour Interactive – entstanden sind, hat sich der Verdacht schnell erhärtet.

Nun scheint eine Entscheidung getroffen zu sein. Westworld wird komplett eingestampft. Über Entschädigungszahlungen wurde bislang nicht gesprochen.