Serious Sam Collection: Weitere Prüfstelle listet Sammlung für PS4 und Xbox One. Naht eine Ankündigung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass das amerkanische Rating Bord ESRB eine Serious Sam Collection für PlayStation 4 und Xbox one gelistet hat. Nun gibt es Hinweise dass eine Ankündigung in den kommenden Wochen geplant sein könnte. Denn auch die europäische Prüfungsbehörde PEGI hat nun einen entsprechenden Eintrag in der eigenen Datenbank aufgenommen.

Darin wurde die Serious Sam Collection für PS4 und Xbox One mit der Altereinstufung von 18 Jahren versehen.

Von offizieller Seite war zum Projekt bislang jedoch noch nicht zu hören, weshalb erst einmal unbekannt bleibt, wann die Sammlung angekündigt werden könnte. Da es ein Sammlung schon für PS3 und Xbox 360 gegeben hat, könnte der Inhalt für PS4 und Xbox One Deckungsgleich sein. Das wären dann die Spiele: „Serious Sam HD: The First Encounter“, „Serious Sam HD: The Second Encounter“, „Serious Sam 3: BFE“ sowie „Serious Sam: Double D XXL“.