Werbung:

Gears 5 und Gears Tactics – Maus und Tastatur Support auf Xbox One. Razer bestätigt Unterstützung. Gears Tactics auch für Xbox One?

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Microsoft hat bekanntlich offiziell Maus und Tastatur Support auf Xbox One freigeschaltet. Damit diese jedoch funktioniert müssen Entwickler diese im Quellcode ihres SPiels berücksichtigen. Es liegt entsprechend in der Verantwortung der Entwickler Ökosysteme zu schaffen, die für fairness im Spiel sorgen und Maus und Tastatur Spiele nicht bevorzugen.

Im Falle von Gears 5 und Gears Tactics wird Microsoft wohl entsprechenden Support von Maus und Tastatur bieten. Im Falle von Gears Tactics gab es bislang allerdings noch keine Ankündigung für Xbox One. Womöglich wurde diese von Razer nun vorgezogen.

Quelle

Schon gelesen?
Watch Dogs Legion: 40 Minuten Gameplay im Video.