Anthem: Man wehrt sich gegen die Behauptung man sei ein Destiny Klon – Laut Bioware ist das nicht der Fall.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

BioWare arbeitet derzeit an Anthem – ein Spiel dass an die Erfolge von Destiny und The Division anschließen soll und den Spielern Co-op Gameplay mit Gruppenherausforderungen und mehr liefert. Damit wandelt man auf den Erfolgen von Destiny und The Division die ebenfalls durch dieses besondere Co-op Gameplay überzeugen. Jedoch sind beide Spiele schon seit Jahren am Markt – weshalb Bioware sich den Vorwurf gefallen lassen muss hier einfach einen Klon zu entwickeln.

Allerdings möchte BioWare nicht zugeben, dass man sich an den Erfolgsspielen orientiert hat. Im Interview beruft man sich darauf, dass Anthem schon in Entwicklung gewesen sei, als Destiny überhaupt herauskam.

Darüber hinaus habe man auch Alleinstellungsmerkmale. So soll Anthem eine großartige Geschichte erzählen und dennoch im Co-op spielbar sein. Hier hatte vor allem Destiny seine schwächen.

Ob das Projekt gelingt kann jeder am Anfang Februar testen. Zuvor wird vom 25 bis 27 Januar 2019 eine VIP Demo für Vorbesteller und Access Kunden gestartet. Vom 1 bis 3 Februar folgt die offene Demo. Am 22 Februar 2019 der Launch auf PC, Xbox One und PS4.