Xbox Scarlett: Weitere Quelle bestätigt, dass zwei Modelle geplant sind. Außerdem spricht man über Kompatibilitäten, Leistung und mehr.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen der E3 2018 offiziell bestätigt, dass bereits ein Team aus Ingeneuren an einre komplett neuen Xbox Konsole arbeitet. Seit dem gibt es immer mal wieder Gerüchte. So gab es das Gerücht, dass die neue Xbox auf den Codenamen „Scarlett“ hört. Außerdem gab es das Gerücht, dass die Dev Kits bereits unterwegs sind und auf den Namen project Anaconda und Project Lockhart hören. Es gab auch dass Gerücht dass zwei Modelle erscheinen werden. Eins mit Laufwerk, eins ohne für Digitale Spiele. Die Xbox ohne Laufwerk soll entsprechend günstiger angeboten werden.

Das scheint sich erneut zu bestätigen, denn Windows Central möchte eine Microsoft Nahe Quelle besitzen, die dies bestätigt. Und noch mehr! Demnach soll Project Lockhart etwa auf dem Niveau einer Xbox One X laufen. Allerdings sollen kleinere Verbesserungen vorgenommen wurden sein. Project Anaconda hingegen soll die neue Power Konsole werden und mit modernster Gaming-Technologie bestückt werden. Beispielsweise könnte SSD Speicher die Ladezeiten reduzieren.

Es geht noch weiter! Denn beide Konsolen sollen Kompatibel mit der Xbox one sein. Alle Inhalte werden demnach auch weiterhin für die Xbox One Familie erscheinen.

Ein neues Project namens Game Core soll darüber hinaus sicher stellen, dass Entwickler es möglichst einfach haben, die Spiele auf alle Xbox Konsole und Windows 10 simultan zu veröffentlichen.

Quelle: Windows Central