Xbox Scarlet: Anscheinend sind erste Dev-Kits unterwegs! Soll auf den Namen Anaconda hören.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen der E3 2018 die Entwicklung einer weiteren Xbox Konsole angekündigt, die allerdings noch keine großen Details und auch keinen Namen erhalten hat. Microsoft hatte die Ankündigung eher strategisch getätigt, da man mit Streaming Dienst und co den Leuten die Sorgen nehmen wollte, dass die Xbox Konsolen klassischer Form der Vergangenheit angehören. Wohl eine Reaktion auf das Xbox One Debakel zur Ankündigung.

Zwischenzeitlich kam das Gerücht auf, dass die neue Xbox den Codenamen Scarlet trägt. Allerdings wurde nun ein zweiter Name ins Spiel gebracht. Der gut vernetzte Insider Jez Corden möchte erfahren haben, dass die Dev-Kits der neuen Xbox auf den Codenamen „Anaconda“ hören:

Jedoch war es in der Vergangenheit schon so, dass die Dev Kits eigene Codenamen erhielten, die unabhängig von den Verbraucher-Konsolen waren. Darüber hinaus steht immer noch im Raum, dass die Xbox Scarlet mehrere Fassungen erhalten könnte. Eine pur Digitale Konsole die günstiger Angeboten wird, sowie eine klassische mit Laufwerk.