The Game Awards wächst weiter. Erneut misst man Rekorde bei den Zuschauerzahlen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Game Awards 2018 entwickeln sich Jahr für Jahr weiter und werden in der Videospielbranche ein immer wichtigarerer Termin. In diesem Jahr konnten sich Zuschauer über 10 Neuankündigungen, darunter größen wie The Outer Worlds, Far Cry New Dawn und mehr freuen.

Die Videospielfans danken es den Veranstaltern und haben in diesem Jahr noch zahlreicher eingeschaltet. Demnach sollen über alle Streaming-Plattformen hinweg mehr als 26 Millionen Menschen die Game Awards 2018 verfolgt haben. Das ist quasi eine Verdopplung zu 2017 und damit erneut ein großer Sprung. Im Jahr 2017 – also vor 2 Jahren – lag man noch bei 3,8 Millionen Zuschauern.

Im kommenden Jahr dürfte die Liste der Neuankündigungen daher noch größer werden.