Rainbow Six Siege erhält neuen Chat Filter – der wird nun auf der Seite des Unternehmens vorgestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft ist die Kommunikation einiger Spieler über den Chat ein echter Dorn im Auge. Daher versucht man schon lange die Nettiquette im Spiel durchzusetzen und die Spieler dazu zu bringen Regeln im Chat einzuhalten.

Allerdings waren bitten bislang wenig Fruchtbar – daher sollten härtere Maßnahmen greifen um das Spielerlebnis zu verbessern. Allerdings hat man nun festgestellt, dass das automatische Sperren von Spielern ebenfalls nicht die Lösung des Problems war. Das Sperren konnte einer ganze Gruppe in einem Spiel zum Nachteil sein.

Zukünftig sollen Spieler eine private Nachricht erhalten, in der angekündigte wird dass ein bestimmte Wort geprüft wird. Ubisoft verteilt dann angemessene Sanktionen gegen den Spieler und hofft, dass dies nachhaltig zu einem positiven Spielverhalten führt.

Sollte ein Spieler sich ungerecht behandelt fühlen, kann er einen Temporären oder Vollständigen Bann auch nochmal überprüfen lassen. Mehr Infos auf der offiziellen Seite.