Pillars of Eternity 2 Deadfire: Wird nicht bei Obsidian entwickelt – soll erst 2019 erscheinen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ursprünglich war eine Konsolenfassung zu Pillars of Eternity 2 Deadfire für Herbst 2018 angekündigt. Daraus wird allerdings nichts, denn der Titel befindet sich noch mitten in der Portierungsphase. Aktuellen Informationen zur Folge kümmert sich hier auch nicht Obsidian selbst drum, sondern Grip Digital.

Obsidian musste nun einräumen, dass die Entwicklung noch bis 2019 andauern wird. Allerdings möchte man Spielern ein kleines Trostpflaster schenken und wird dem Spiel direkt alle Erweiterungen hinzufügen. PC Spieler mussten hier serperat bezahlen.

Ein konkreter Termin für die PS4 und Xbox One Fassung von Pillars of Eternity 2 Deadfire steht allerdings noch aus.