Kingdom Hearts 3: Square Enix hat den Leaker gefunden. Es war Diebstahl! Entwickler meldet sich zu Wort.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kingdom Hearts 3 hat mit einem großen Leak zu kämpfen. So sind in sozialen Medien Videos vom Spiel veröffentlicht wurden, die eigentlich noch nicht existieren sollten. Nun ist klar – es war Diebstahl! Square Enix hat bekannt gegeben, dass man den Verantwortlichen finden und überführen konnte.

Laut Square Enix scheint es sich um eine Person zu handeln, die Zugriff auf die Produktions- und Lieferkette von Kingdom Hearts 3 hat. Diese Person hat 30 Exemplare der finalen Xbox Fassung von Kingdom Hearts gestohlen und versucht diese jeweils zum Preis von 100 Dollar über soziale Netzwerke zu verkaufen.

Laut Square Enix wurden insgesamt 10 Exemplare veräußert. 20 konnten noch sicher gestellt werden.

Nun hat sich Entwickler Testuya Nomura zu Wort gemeldet und bittet darum, derartige Videos nicht zu teilen. Man sei sehr unzufrieden mit dieser Situation und könne entäuschte Fans verstehen. Man habe derzeit ein Team erstellt, dass Lösungansätze erarbeitet. Mehr Details folgen dann wohl demnächst.x