Battlefield V: DICE steht erneut unter Kritik nach der Änderung an Time to Death und Time to Kill.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DICE hat aktuell wieder mit Kritik zu kämpfen und das dieses mal mit den loyalsten Spielern des Unternehmens. Grund ist eine Änderung der Time to Kill, sowie Time to Death Rate. Diese sollte es vor allem Neueinsteigern ermöglichen, weniger Frust im Spiel zu erleben. Den Core Gamern gefällt das aber überhaupt nicht, was sie in sozialen Medien auch öffentlich Kund tun.

DICE hatte eigentlich mit ähnlichen Feedback gerechnet und extra eine Core Playlist im Spiel veröffentlicht. Das Problem – Core Spieler fühlten sich mit nur einer Playlist abgehängt und benachteiligt.

DICE hat daher Stellung bezogen und zugegeben, dass man ein paar Fehler gemacht habe. Zum einen hätte man von Anfang an mehrere Core Playlists veröffentlichen müssen. Eine ist hier zu wenig. Zum anderen hätte man Änderungen früher kommunizieren müssen und mit der Community absprechen müssen. Man habe so schnell reagiert, da man wusste dass über Weihnachten viele neue Battlefield V Spieler ins Spiel stoßen. Ihnen wollte man ein Frustfreies erlebnis ermöglichen.

Battlefield V Letter to the Community – New “Core” Playlists Coming from BattlefieldV