Xbox Game Pass: Xbox Game Pass und Spielverkäufe wiedersprechen sich nicht – sagt Phil Spencer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im rahmen des X018 Event’s am Wochende sprach man auch ausführlich über den Xbox Game Pass. Der soll weiter ausgebaut werden, was bedeutet das Microsoft mit dem Konzept zufrieden scheint. So wurde angekündigt, dass Ori and the Will of the Wisps, sowie Crackdown 3 direkt im Programm launchen werden. Hinzu kommen diverse Indie-Spiele die zum Launch im Xbox Game Pass vermarktet werden sollen.

Allerdings gibt es auch Kritiker. Viele meinen, dass Spieler bei Spielen wie Forza Horizon 4 lieber ein Monatsabo für 10€ abschließen, als das Spiel komplett zu kaufen. Dem schließt sich Phil Spencer jedoch nicht an. So sei am Beispiel von State of Decay 2 zu sehen, dass sich ein Spiel zum Launch dennoch gut verkauft, auch wenn es gleich im Xbox Game Pass bereit steht.

Der Xbox Game Pass führt laut Phil Spencer eher für Vorteile. Durch die hohen Verkaufszahlen könne man für mehr Vielfallt sorgen.