THQ Nordic vergrößert sich erneut: Bugbear Entertainment und Coffee Studios gekauft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

THQ Nordic ist ein Zusammenschluss von Nordic Games und dem Vermächtnis von THQ. Das hat man während des Ausverkaufs – nach der Pleite von THQ – quasi „übernommen“. Seit dem ist der neue Publisher auf Wachstums-Kurs. Wie nun bekannt wurde, hat THQ Nordic erneut zugelegt. So hat man die beiden Studios „Bugbear Entertainment“ und „Coffee StainStudios“ übernommen.

Bugbear Entertainment hat das Rennspiel „Wreckfest“ erschaffen. Die Coffe Stain Studios hingegen haben an „Satisfactory“, „Goat Simulator“, und „Sanctum“ gearbeitet.

THQ Nordic hat in den letzten Monaten einiges übernommen. Im Februar diesen Jahres übernahm man den deutschen Publisher Koch Media. Im Juli dann HandyGames. Im August nahm man die Marken Timesplitters und Second Sight an sich. Außerdem folgte im September der Kauf der Marke Kingdom of Amalur, Act of War und Alone in the Dark.