Michael Pachter hält Sony’s E3 2019 Absage für einen riesigen Fehler.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony zieht sich aktuell völlig zurück und hat angekündigt in diesem Jahr keine PlayStation Experience und vor allem in nächsten Jahr nicht an der E3 2019 teilnehmen zu wollen. Entsprechend wird man nun fast ein Jahr nichts neues von PlayStation Erfahren.

Der Analyst Michael Pachter hat sich nun zu Wort gemeldet und Sony für den Verzicht auf die E3 2019 kritisiert. Er hält das für einen großen Fehler.

Michael Pachter hält es für wahrscheinlich, dass es einzig allein am schlechten Planungs-Timing von Sony liegt und man schlichtweg nichts neues zu zeigen hätte, was exklusive Spiele angeht. Da es nicht genügend Ankündigungen gibt, lässt man diese Groß-Events sausen.

Das etwas daran sein könnte sah man schon auf der letzten E3 2018. Dort hatte Sony eine stark kritisierte E3 Show abgeliefert. Microsoft und Nintendo dürfte es hingegen freuen. Für ihre Ankündigungen dürfte so viel Platz sein.