Gears 5: Man möchte Kontraste zu bisherigen Teilen bieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Coalition hat mit Gears of War 4 die Entwicklungsarbeiten der berühmten Gears of War Reihe übernommen. Mit dem vierten Ableger wollte man beweisen, dass man auch als neues Studio das Gears Feeling einfangen kann und hat sich daher an den früheren Teilen orientiert. Das wurde teils bemängelt.

Gears 5 soll nun die Kontraste bieten, die Spieler in Gears of War 4 vermisst haben. Beispielsweise wird man Gears 5 aus neuer Perspektive erleben. Es ist die Geschichte von Kait, die versucht ihre Mutter zu retten. JD Fenix hilft ihr dabei. Laut der Entwickler war es eine notwendige Entscheidung, Kait in den Mittelpunkt zu ziehen. Sie ist eine Charakterin die erst mit Gears of War 4 eingeführt wurde.

Neben dem neuen Charaktersetting soll aber auch die Umgebung vor Kontrasten strotzen. So werdet ihr von der Wüsten in gefrorene Tundren reisen oder von engsten Räumen in sehr große freie Flächen. Spieler sollen dramatische Änderungen erleben – so Studioleiter Fergusson.

Gears 5 soll im Jahr 2019 für PC und Xbox One erscheinen.


Produkte von Amazon.de