Call of Duty Black Ops 4: Bis 2017 soll eine Kampagne in Entwicklung gewesen sein. Allerdings wurde die dann eingestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Activision und Treyarch haben vor einigen Wochen Call of Duty Black Ops 4 veröffentlicht. Mit dem Launch zog zwar erstmals ein Battle Royal Modi ein. Gleichzeitig gab man aber auch früh bekannt, dass Spieler auf einen Kampagnen-Modus verzichten müssen.

Allerdings scheint das anfänglich anders geplant gewesen zu sein. Ein Reddit Forum Nutzer behauptet ehemaliger Mitarbeiter von Treyarch gewesen zu sein. Bis etwa Mitte 2017 soll eine Kampagne für Call of Duty: Black Ops 4 in Arbeit gewesen sein. Dabei sollen etwa Fünf solide aussehende Kampagnen-Missionen erschaffen wurden sein. Diese sollten zusätzlich in eine Art Kompetition-Modus gesetzt werden und Spieler hätten sich hier um das „schnellste Abschließen einre Mission“ batteln sollen.

Allerdings schwenkte die Entwicklung dann wohl eher dahin, dass man zu viele Ideen für den Multiplayer-Modus hatte. Laut dem Insider wollten „Sie“ – also Treyarch – zu viele Maps erschaffen. Man entschloss sich deshalb auf eine zeitaufwendige Entwicklung einer Kampagne zu verzichten.