Moon Studios: Ori Entwickler arbeiten nicht nur an Nachfolger – sondern auch an komplett neuem Projekt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Unsere Nachbarn in Österreich haben mit den Moon Studios ein talentierte Studio daheim, dass uns das hochgelobte Ori and the Blind Forest gebracht hat. Der Nachfolger „ori and the Will of the Wisps“ wurde bereits vorgestellt und soll die Handlung fortsetzen. Spielerisch soll es ähnlich bleiben, jedoch durch Akzente das Metroidvania-Genre perfektionieren.

Anscheinend ist Ori and the Will of the Wisp jedoch nicht das einzige Projekt dass sich derzeit in Entwicklung befindet. Auf der offiziellen Homepage der Moon Studios lässt sich entnehmen, dass ein weiteres – nicht näher beschriebenes Projekt – bei den Moon Studios in Entwicklung befindlich ist.

Ob es sich dabei ebenfalls um ein Xbox / Windows 10 exklusives Projekt oder ein Multiplattform Titel handelt, ist ebenfalls nicht bekannt. Allerdings haben die Moon Studios mehrfach schon geäußert, sich als First party Entwickler für Microsoft zu verstehen. Vielleicht gibt es ja eine Ankündigung im Rahmen der Xbox Mexico Events?