Call of Duty Black Ops 4: Spieler kritisieren Netzwerkstrutkur des Spiels. Entwickler Antworten + Patchnotes zum aktuellen Patch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Black Ops 4 ist seit einigen Tagen im Handel. Wie bei neuen Spielen üblich gibt es für die Entwickler jedoch noch einiges zu tun. So gibt es aktuell vor allem Beschwerden an der Netzwerkstruktur.

So haben einige Spieler die Tickrate des Servers getestet und sind davon überzeugt, dass diese Serverseitig gesenkt sind. Zudem habe man das Gefühl, dass das Matchmaking ungünstige Server auswählt, worunter die Latenz leiden kann.

Treyarch hat sich zu den Vorwürfen bereits geäußert und betont, dass man das Spiel konstant verbessern wird. Man habe sich mit Call of Duty Black Ops 4 das Ziel gesetzt, die bestmögliche Onlineerfahrung und Netzwerkleistung zu liefern. Man werde die globale Serverstruktur mit Fokus auf Stabilität in allen Faktoren aufbauen. Man verspricht nicht weniger als den besten Support, den man jemals in einem Spiel geliefert hat. Es sollen ständig Anpassungen, Verbesserungen und Neuerungen geboten werden.

Schon heute ist ein weiterer Patch erschienen. Hier die englischsprachigen Patchnotes:

GENERAL

Miscellaneous

  • Addressed a crash at the end of matches for Master Prestige players in Multiplayer and Zombies. We’re planning further improvements for related UI issues in a future update.
  • General stability improvements across all modes.

ZOMBIES

Miscellaneous

  • Addressed a crash when crafting the Shield with Frugal Fetish equipped.
  • Various stability fixes across all maps.

Blood of the Dead

  • Addressed an issue with the Shield not displaying the correct updated version for the player.

Classified

  • Addressed a crash when turning on the power in a Custom Mutations match.

BLACKOUT

Stash Looting

  • Addressed an issue where players had to scroll right or left on the d-pad multiple times to navigate through Stash lists.

Circle Collapse

  • Addressed an issue where the Collapse circle would sometimes appear invisible to players.

MULTIPLAYER

Scoreboard

  • Addressed an issue that highlighted the wrong score on the scoreboard if the scoreboard was opened immediately after death.

Specialists

  • Jumping while sprinting with Ruin now performs the same as with all other Specialists.