Activision: Games-as-a-Service-Inhalte bescherren Activision und Electronic Arts unglaublich Geldsegen. Zig Milliarden Dollar konnten eingenommen werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Spielebranche lässt sich in den letzten Jahren ständig neue Dinge einfallen um die Einnahmen von Videospielen zu vergrößern. Der neuste Streich ist das Modell von Games-as-a-Service bei dem Videospiele langfristig mit neuen Content unterstützt werden. Einiges kostenlos, anderes kostenpflichtig.

Der kostenpflichtige Teil sorgt für einen echten Geldsegen bei den Publishern. Alleine die Branchenriesen Activision und Electronic Arts sollen gemeinsam mit entsprechenden Inhalten über 80 Milliarden US Dollar Umsatz generiert haben.

Viele Spieler stehen dem Games-as-a-Service Modell skeptisch gegenüber. Bei solchen Zahlen ist es aber schwierig vorzustellen, dass die Entwickler von diesem Modell ablassen werden.

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/