Shadow of the Tomb Raider: So oft konnte sich Lara’s neustes Abenteuer innerhalb von 72 Stunden in Deutschland verkaufen. Weitere Ableger wohl unsicher.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Square Enix hat mit Shadow of the Tomb Raider den mittlerweile letzten Teil der „jungen Lara“ Trilogy veröffentlicht. Wie geht es nun mit der berühmten Shadow of the Tomb Raider Marke weiter? Darf man sich auf weitere Ableger freuen?

Das bleibt unklar. Synchron-Sprecherin Camilla Luddington sagt selbst, dass sie unsicher sei ob es mit Lara weiter geht. Ziemlich sicher dürfte sein, dass man mit einem weiteren Spiel bei einem anderen Zeitpunkt einsteigt. Möglicherweise kommt die erwachsene Lara zurück?

Jedenfalls wird Shadow of the Tomb Raider von den Spielern gut angenommen. In 72 Stunden konnte man mehr als 100.000 Exemplare in Deutschland verkaufen. Dafür gibt es den goldenen Sales Award des Game-Verbands.