Capcom Vancouver – löst sich Capcom von seinem Dead Rising Studio? Mehrere Projekte sollen gestrichen sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom besitzt auch das ein oder andere Studio im Westen. Beispielsweise Capcom Vancouver in Kanada, dass unter anderem die Dead Rising Marke entwickelt. Allerdings liefen die letzten Dead Rising Teile nicht so gut. Auch ein nachträglich Veröffentlichung auf PlayStation 4 scheint daran nichts verbessert zu haben.

Das soll dazu geführt haben, dass sich Capcom Vancouver deutlich verkleinert hat. Von ehemals 250 Mitarbeitern wurden 50 Mitarbeiter entlassen. Daürber hinaus soll die Entwicklung von Dead Rising 5 eingestellt wurden sein.

Offiziell bestätigt ist das allerdings nur halb. Capcom hat informiert, dass man die in Entwicklung befindlichen Titel überprüft habe und dabei auch einen Titel eingestlelt habe. Dadurch rechnet man mit einem Verlust von 4,5 Milliarden Yen – 34,4 Millionen Euro.